Heute schien die Sonne und wir fuhren endlich wieder an die Urft zum Fischen 😎

KamKam im Auto

 

Als wir ankamen war jedoch schnell klar, dass es auch heute nichts mit dem Fischen geben würde. Die Urft – ein wilder, reißender Fluss – Hochwasser  🙁

Hochwasser Wiese

 

Wehr

 

Urft in der Stadt

 

Auch wenn wir nicht fischen konnten, war es trotzdem ein schöner Tag. Wir haben Pilze und Bärlauch gesammelt. Judasohren kann man auch im Winter finden – seltsamer Name – wer ißt schon Ohren  🙄 der Hund – Scheineohren 😀

KamKam Judasohren

 

KamKam Teller mit Ohren

 

Es gab noch vieles zu entdecken zum Beispiel Froschlaich  😯

Froschlaich

 

Geht nicht, bewegt sich keinen Millimeter  😕

KamKam Wehr

 

 Uschi und Bernards Hochzeitsmoos 😳

KamKam Herz

 

Die Weiden sind nachgewachsen 😀

Weiden

 

 Viele kleine Blumen blühen schon 8-). Das ist ein gewöhnlicher Gelbstern. Er blüht schon früh im Jahr, gerne in Gesellschaft von Bärlauch und er wächst auch auf Kamtschatka 😥

KamKam gelbe Blumen

 

Die purpurrote Taubnessel

Hauptsächlich bei Frauenleiden werden die getrockneten Blüten als Tee verabreicht oder man saugt aus den kleinen Blüten die süße Flüssigkeit heraus. Darin enthalten sind unter anderem Gerbstoffe, ätherische Öle, Vitamine und vieles mehr. Der Tee wird auch bei Blasenleiden, Husten oder Darmbeschwerden getrunken. Waschungen mit dem Tee werden bei Verbrennungen und anderen Hautverletzungen vollzogen.

Quelle Wikipedia

Kamkam Wiese

 

So ein schönes gelb bei den Flechten  😎

Flechten jpg

 

Nach dem Essen 😉  fuhren wir noch nach Monschau, ein schönes Eifelstädtchen.

Schild

 

Felsen

 

KamKam in Felsen

 

Moos Monschau

 

Da hängen die Fische an der Brücke  😯 kein Wunder, das sie so mager sind  😕

Fisch an Brücke

 

Heute Abend Zuhause noch die Pilze trocknen und dann ein Runde schlafen, die frische Luft macht müde  😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.