Heute morgen schien die Sonne und wir konnten es kaum erwarten, endlich zum Fischen an die Urft zu fahren.

Nach einem Besuch auf dem Kleintiermarkt in Kommen sind wir zunächst einmal an der Urft entlang gegangen, um uns einen Überblick über das Gewässer zu verschaffen.

Am Wehr oberhalb der Wiese hat sich jede Menge Holz angesammelt, bedingt durch die dicken Baumstämme, die dort liegengeblieben sind.

20160320_141303

20160320_141151

 

Da es sehr kalt war, haben wir uns entschieden heute nicht zu fischen. Dafür haben wir Bärlauch gesammelt und die nächsten Tage gibt es leckere Bärlauchbutter.20160320_140213_001

 

Moose und Flechten prägen das Bild durch wunderschöne Farben. 20160320_140601

 

20160320_140716

 

Die Urft, leider wieder Schwarzfischer unterwegs.20160320_140446

 

Zum Essen und Aufwärmen  😀  waren wir heute im Brauhaus in Gemünd. Nette Gaststätte mit leckerem Essen und einer Deko aus „Baumstammtieren“  😀

2016-03-20 18.28.11

2016-03-20 17.34.25

 

Ein schöner Nachmittag, zum Wochenende sind wir wieder dort.

2016-03-20 17.32.53

Jetzt wird erstmal die Butter gemacht   😛

1 Kommentar

  1. Mensch KamKam, oder soll ich besser sagen; Tier KamKam.
    Das ist ja toll, das Du mit Deinen Herrschaften an der Urft warst. Das der Bääärlauch bereits sprießt ist ja großartig.
    Nur schade, das es mit dem Fischen noch nicht so recht geklappt hat. Aber eines Tages in KamKamtschatka wirst Du dir deine Lachse schon selbst fangen.

    viele Grüße
    Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.